Teilnehmer spenden 800 EUR an Verein Lichtblick Hennef

Der SCU-Triathlon war ein grandioser Erfolg. Alle Teilnehmer (6 Teams) waren begeistert und wollen eine jährliche Wiederholung dieses Events mit Wanderpokal. Das war das erste Fazit der vereinsinternen Jubiläumsveranstaltung am 2. Juli 2022.

Bei bestem Wettkampfwetter stellten sich 6 Teams den Disziplinen der drei Vereinssparten des SC Uckerath:
– Tennisdoppel jeder gegen jeden
– 5 km Radfahrt durch die Uckerather Hügel vom Tennis- zum Fußballplatz
– Kleinfeldturnier 3 vs 3 jeder gegen jeden

Am Ende hatte das Team „BLAU wie SAU“ die Nase vorn. Aber nicht der sportliche Wettkampf stand im Vordergrund, sondern mit Spaß die drei Abteilungen des SCU zu erleben.

BLAU wie SAU holt im 100 Jahre SCU Triathlon
Das Siegerteam: BLAU wie SAU

Denn im 100jährigen Jubiläumsjahr ist es uns wichtig zu zeigen, dass der SCU hier in Uckerath beste Möglichkeiten für Sport im Freien zu bieten hat. Auch wenn nicht jede Abteilung mit einem Team am Start war, war der Einsatz aller Abteilungen rund um das Event von großem Einsatz geprägt: Sei es bei der Vorbereitungen der Anlagen, dem Grill- und Thekeneinsatz für das gemütliche Beisammensein oder als Streckenposten, damit sich keiner verfährt.

Der Dank gilt vor allem allen Teilnehmern und Helfern, die bei der Premiere aktiv gewesen sind. Ein dickes Dankeschön natürlich auch an
Sport Kaptein und Mario Limbach für das Sponsoring der Shirts, die jeder Teilnehmer erhalten hat
Edeka MÜLLN für die Verpflegungskisten
Intersport Reuther für Preise für das Siegerteam

Die Vereinskasse hat an diesem Tag das gemütliche Beisammensein übernommen. Aber alle Teilnehmer füllten gut das rote Spendenschein. 800 EUR konnte am Ende des Tages der Vorstand des Vereins Lichtblick Hennef e.V. in Empfang nehmen. Die Vorsitzende Brigitte Stricker war hellauf begeistert und munterte bei ihren Dankesworten die SCUler auf, sich aktiv für die Ziele des Vereins, nämlich das Kümmern um ältere Menschen, die ihren Lebensabend allein verbringen müssen, einzusetzen.

Alle Teams können sich am Ende als Sieger fühlen und wir sind gespannt, ob sich aus diesem Event im 100 jährigen Jubeljahr eine Tradition entwickeln wird. Aber zunächst einmal gilt es nun den Fokus auf die nächste Veranstaltung im Jubiläumsjahr zu richten – das Wochenende vom 29. bis 31. Juli mit
– Freitags, 29.7.: SCU on the Dancefloor im Schaukelkeller
– Samstags, 30.7.: Radtorenfahrt MAUER von UCKERATH und Open Air mit Mirko Bäumer auf dem Gelände des Partyhauses Landsknecht
– Sonntags, 31.7.: Ökumenischer Gottesdienst, Frühschoppen mit Blasorchester und Fußball-Turnier in der Bubi Gilgen Arena

Spendenübergabe 800 EUR an Lichtblick Hennef e.V.