Letztes Wochenende war es endlich soweit: Die 1. Uckerather Open haben auf unserer wunderschönen Anlage stattgefunden. Damit hat die Tennisabteilung des SCU erstmalig ein offizielles LK-Turnier veranstaltet.

Bei traumhaften Wetter startete die 1. Runde am Samstagmorgen pünktlich um 9 Uhr mit den Viertelfinalspielen. Nach einigen engen und spannenden Matches ging es am Ende des Tages in den beiden Finalspielen um die letzten LK-Punkte, Edelmetall und natürlich den Turniersieg.

Im Finale der Nebenrunde standen sich die Paarungen bestehend aus Udo und Torsten, sowie Pascal und Daniel gegenüber, ein vereinsinternes Duell um die Bronzemedaille also. In diesem Match konnten sich Pascal und Daniel mit 6:2 / 6:4 durchsetzen.

Im Finale der Hauptrunde standen Ralf und Jochen sowie Tim und Leo. In einem packenden und äußerst mitreißendem Endspiel setzten sich letztendlich die Jungspunde Tim und Leo mit 5:7 / 6:3 / 10:8 durch und sicherten sich so den Titel. Hiermit wünschen wir euch nochmal einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei den 1. Uckerather Open! Wir hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei allen Zuschauern, die den Weg zu unserer Anlage gefunden haben, allen Teilnehmern und bei Basti und Mirco, die für die Organisation und Durchführung des Turniers verantwortlich waren! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unsere Damen-Mannschaft, welche für das leibliche Wohl gesorgt und uns bestens mit Brötchen, Kuchen und Würstchen versorgt hat.