100 Jahre SCU! Der Verein nimmt das Jubiläum zum Anlass, Rückschau zu halten, in die Zukunft zu blicken, Sparten, Mannschaften und Menschen vorzustellen. Aber auch schöne Veranstaltungen stehen auf dem Plan.

Der SC Uckerath freut sich, dass im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten am 21. Oktober auch Antweiler, Graf & Co. endlich einmal aus Hennef in Richtung Rheinland-Pfalz aufbrechen und nach Uckerath auf die Bühne kommen.

Im Gepäck hat die Mundart-Band aus Allner neben zahlreichen Instrumenten „Krätzje un Ballade“ aus eigener Feder – mal lustig, mal eher besinnlich, aber immer einfallsreich und originell. Wer sie kennt, denkt jetzt vielleicht spontan an den Tangotänzer Eduard, den Hund vun d‘r Tant‘ Maria oder den Gemütszustand an einem Montagmorgen nach einem feuchtfröhlichen Sonntagabend.

Das Konzert findet statt am Freitag, 21. Oktober im Rosensaal des Hotels Landsknecht. Beginn ist SCU-like um 19.22 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in Uckerath im Partyhaus Landsknecht, bei Schreibwaren Crombach, bei der Volker Müller GmbH, an SCU-Heimspieltagen in der Bubi-Gilgen-Arena sowie in Hennef im Klein’s Eck.

„Wir freuen uns auf Fans und Freunde von Antweiler, Graf & Co. – und natürlich alle, die es werden wollen“, so der Vorstand des SCU. „Herzliche Einladung in den Rosensaal nach Uckerath!“

Weitere Infos zum Verein und auch zu 100 Jahren SCU finden Interessierte auf der Homepage www.sc-uckerath.de.