Es gibt neue Informationen, welche wir euch auf diesem Wege bezüglich Medenspiele und Clubmeisterschaften 2020 mitteilen möchten.

Nach der letzten Vorstandssitzung wurden folgende Lockerungen in Hinsicht auf die restliche Medenspielsaison 2020 beschlossen:

• Die Küche wird wieder geöffnet und somit allen Mitgliedern zugänglich sein, um Kaffee zu kochen, Tassen für den Kaffee zu entnehmen und den Geschirrspüler zu befüllen

• Bei Medenspielen ist die Bewirtung der Gäste wieder erlaubt. Dabei sei darauf zu achten, dass jegliche Lebensmittel nur durch eine bestimmte Person ausgegeben werden (also derjenige der grillt, gibt den Personen das Grillgut direkt am Grill in einer Serviette oder einem Brötchen), die Besteck- und Tellerausgabe ist untersagt!

• Die derzeitigen Abstandsregeln bei uns auf der Anlage (z.B. nur eine Person ins Clubheim) bleiben bestehen! Auch das Duschen bleibt untersagt!

• ALLE Personen, welche sich während eines Medenspiels auf der Anlage aufhalten (und sei es auch nur um kurz was abzuholen) müssen auf den Erfassungsbögen zur Nachverfolgung erfasst und für 14 Tage hinterlegt werden! (hier als Hinweis: ein Tennisclub in NRW hat diesen Punkt vernachlässigt, wurde vom Ordnungsamt geprüft und mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000€ belangt, das soll und darf uns natürlich nicht passieren)

Zudem wurde beschlossen, dass dieses Jahr die Clubmeisterschaften trotz Corona unter den gegebenen Maßnahmen stattfinden werden. Die Terminierungen sind wie folgt:

• Einzel-Clubmeisterschaften: 12.09. bis 25.09. mit Terminen nach Absprache mit dem Gegner und Finale am 27.09. um 14:30 Uhr (parallel zum Mixed-Finale) bzw. 16:30 Uhr (wenn eine Person in beiden Finals vertreten ist)

• Doppel-Clubmeisterschaften: WE 18.09. bis 20.09., Spiele werden angesetzt und sind im Online-Buchungssystem hinterlegt und einsehbar, Halbfinale 20.09 um 11:00 Uhr, Finale um 14:30 Uhr

• Mixed-Clubmeisterschaften: WE 25.09. bis 27.09., Spiele werden angesetzt und sind im Online-Buchungssystem hinterlegt und einsehbar, Halbfinale 27.09 um 11:00 Uhr, Finale um 14:30 Uhr

Anmeldungen sind demnächst auf der Anlage durch die Eintragung in Listen möglich oder online unter https://tennis.sc-uckerath.de/anmeldung-clubmeisterschaften-2020/

Bitte meldet euch nur bei den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen an, wenn ihr auch den Großteil des Wochenendes bzw. das ganze Wochenende Zeit habt. Falls ihr zu ganz bestimmten kurzen Zeitfenstern nicht könnt, sagt bitte vorher Holger Bescheid, damit dies bei der Ansetzung der Spiele berücksichtigt werden kann.