Hallo zusammen,

zu dieser Saison hat der Sportausschuss des Vorstands beschlossen, die Rangliste inklusive einiger Neuerungen zu reaktivieren. Hiermit erhaltet ihr erstmal alle Informationen, die ihr für den Start der neuen Ranglisten benötigt:

Die neue Rangliste sowie den Vorgang der Forderung wird online stattfinden. Dafür werden in den nächsten Tagen über den Anbieter online-rangliste.de unsere Ranglisten online gestellt. Die Ranglisten selbst werden bei uns auf der Website unter dem Punkt Verein -> Ranglisten dargestellt, das Stellen von Forderungen geschieht jedoch über die Website von online-rangliste.de (wird entsprechend auf unserer Website verlinkt).

Zum Start wurde vom Sportausschuss Ranglisten erstellt, welche auf den Clubmeisterschafts-Ergebnissen der letzten Jahre basieren. Folgende Ranglisten wird es stand jetzt geben:

• Herren-Rangliste offen
  • Herren-Rangliste 50+
  • Doppel-Rangliste (in Planung, Setzung auf Basis eines Doppel-Turniers in den nächsten Wochen)

Alle, die für die Basis-Rangliste schon gesetzt wurden, erhalten in den nächsten Tagen eine Mail, in der ein Link enthalten sein wird, mit dem man sich verifiziert und ein Passwort für das Ranglisten-System vergibt (wer es einfach haben will, nimmt das gleiche Passwort wie für unser Stecksystem;). Falls ihr nicht Teil der Rangliste sein wollt, einfach bescheid geben, dann werdet ihr entsprechend aus der Rangliste entfernt.

Wesentliche Informationen zu den Forderungen

• Forderungsspiele können ab 22.05.2021 stattfinden
  • Wer noch nicht in der Rangliste steht, kann sich an jeder beliebigen Position einfordern. Verliert man wird man als Letzter eingestuft.
  • Um sich neu einzufordern bitte per Mail an db@sc-uckerath.de anmelden
  • Der Geforderte muss einem Terminvorschlag innerhalb von 10 Tagen nach erfolgter Forderung im Ranglisten-System zustimmen
  • Eine Revanche kann frühestens nach 14 Tagen stattfinden
  • Der Forderer muss neuwertige Bälle stellen
  • Wer gefordet wird, darf bis zum Forderungsspiel keine eigene Forderung anstreben
  • Die Clubmeisterschaften werden nach der Rangliste gesetzt
  • Bei den Clubmeisterschaften gilt jedes Match automatisch als Forderung, soweit dies die Ranglistenpositionen der Kontrahenten am Tag der Partie zulassen
  • Forderungen finden immer auf Platz 2 statt
  • Bei Nichtantreten eines Spielers wird das Spiel zu Gunsten des spielbereiten Spielers gewertet
  • Details können in der Ranglistenordnung nachgelesen werden

Modus Einzel

• Langer Satz bis 7; bei 6:6 Champions-Tiebreak (bis 10)
  • Man kann gleichzeitig in mehreren Ranglisten gelistet sein

Modus Doppel

• Zur initialen Aufstellung der Doppelrangliste wird ein Doppelturnier stattfinden (angedacht 03.06.  ggf. TVM-Termin)
  • 2 Gewinnsätze bis 4
  • Feste Paarungen stehen in der Forderungsliste
  • Neue Paarungen müssen sich neu einfordern

Falls sich noch Fragen, Anmerkungen etc. ergeben, schreibt gerne eine Mail an db@sc-uckerath.de

Ansonsten viel Spaß bei der neuen Rangliste!