Training

Unsere Tennisschule: Big Point

Big Point ist eine etablierte Tennisschule mit mittlerweile 30- jähriger Erfahrung im Tennisbereich. Ihre Erfahrung möchten die Leiter der Tennisschule, Boris Mende (Dipl. Sportlehrer, DTB A-Trainer) und Eric Dilthey (Dipl. Sportlehrer, Staatlich geprüfter Tennislehrer, DTB B-Trainer), sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen jeden Alters, freizeit- und leistungsorientierten Spielern, weitergeben.

Anmeldung Sommerferiencamps 2022:

Ab sofort könnt ihr euch für das diesjährige Sommerferiencamp anmelden. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Das Ziel

Tennis mit Erfolg, Spaß und Gesundheit. Das bedeutet eine Auswahl unterschiedlicher Angebote

• eine fundierte Ausbildung im Tennisspiel für Anfänger

• eine Verbesserung der Spielstärke für fortgeschrittene Freizeit- und Turnierspieler

• neben der Vermittlung des Tennisspiels die Umsetzung pädagogischer Ziele für Kinder und Jugendliche

• die Vermittlung von Spaß am Tennis und Förderung von Fitness und Gesundheit durch Tennis für alle Altersklassen und Leistungsstufen

Wir als qualifiziertes und flexibles Trainerteam, ausgestattet mit den höchsten Trainerqualifikationen des DTB und VDT, besitzen eine breite Qualifikationsbasis, die in allen Belangen Gewähr für ein qualitativ hochwertiges Training bietet. Durch unser Studium und den Abschluss als Diplom-Sportlehrer an der Deutschen Sporthochschule Köln haben wir sowohl pädagogische als auch sportwissenschaftliche Kompetenzen erworben und können unser Wissen so bestmöglich weitergeben.

Neben der üblichen Teilnahme an den Fortbildungen der Verbände (VDT/DTB), führen wir zusätzlich regelmäßig tennisschulinterne Fortbildungen durch, so dass alle unsere Trainer der Tennisschule Big Point in Fragen der Trainingsinhalte und -durchführung auf dem neusten Stand sind.

Training

Hochwertiges Training ist die Basis des Erfolgs. Um dies zu realisieren, ist unser Unterricht der Tennisschule Big Point an den neuesten Lehrmethoden des DTB/VDT ausgerichtet. Aus beiden Verbänden (DTB und VDT) liegen der Tennisschule Big Point die höchsten Trainerlizenzen vor. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Turnierspieler, ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior, das Trainingsprogramm ist auf die individuelle Leistungsstärke zugeschnitten.

Trainingscamps

Jedes Frühjahr bietet BigPoint ein Tenniscamp in Andalusien mit Tennisintensivkursen zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison und Medenspiele an. Zudem finden in den Sommerferien Tenniscamps sowohl für Kinder wie auch für Erwachsene statt.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für die Koordination des Trainings ist unser Sportausschuss. Für Erwachsene ist hierbei unser 1. Sportwart Peter Krautscheid und für Kinder und Jugendliche unser 1. Jugendwart Ralf Radke zuständig. Falls ihr ein Anliegen zum Training habt meldet euch bei einem von den Beiden! Die Kontaktdaten findet ihr hier.