Am Samstag, den 30.4.2022 war es endlich soweit: Der Familientag unserer Tennisabteilung durfte die Feierlichkeiten rund um das hundertjährige Bestehen unseres Vereins einläuten.

Zum Start der Veranstaltung durften wir einige namhafte Gäste begrüßen: Der Hennefer Bürgermeister Mario Dahm und sein Stellvertreter Thomas Wallau, zudem Landtagsabgeordneter und Ehrenamtsbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion Björn Franken und natürlich unser Vereinspräsident Dr. Freerk Baumann. In Zuge der Begrüßung der weiteren Gäste durch unseren Präsidenten konnte auch die neue Bewässerungsanlage, welche mittels der NRW-Förderung „Moderne Sportstätten 2022“ realisiert werden konnte, endlich offiziell eröffnet werden.

v.L.: Landtagsabgeordneter Björn Franken, stellv. Bürgermeister Thomas Wallau, unser Präsident Dr. Freerk Baumann und Bürgermeister Mario Dahm bei der Einweihung der neuen Bewässerungsanlage.

Im weiteren Verlauf des Tages durften wir über 100 Gäste auf unserer Anlage begrüßen. Dabei freuen wir uns sehr darüber, dass auch zahlreiche Familien mit ihren Kindern den Weg zu unserer Anlage gefunden haben. Dabei wurden die Kinder von den Trainern unserer Tennisschule BigPoint auf dem Platz mit einem Schnuppertraining versorgt, während die Eltern die Stände unserer Sponsoren besuchen oder eine Portion Käsespätzle verspeisen konnten.

Kinder beim Schnuppertraining mit Trainern unserer neuen Tennisschule BigPoint

Zum Abschluss des Tages wurde noch das Finale der letztjährigen Clubmeisterschaften in der Herren-Konkurrenz ausgefochten. Dabei konnte sich Patrick Müller gegen Pascal Hecht im Finale durchsetzen. Glückwunsch dazu nochmal an dieser Stelle, Patrick!

Clubmeister Patrick Müller und Finalist Pascal Hecht

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und es haben sich zahlreiche neue Mitglieder angemeldet, was uns natürlich sehr freut. Falls du auch Lust hast mal in den Tennissport reinzuschnuppern, dann schau mal auf unserer Website tennis.sc-uckerath.de nach. Dort findest du allerlei Informationen zu unserer Abteilung und hast natürlich auch die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.