Jetzt im September ist die Zeit der Medenspiele für die allermeisten Mannschaften vorbei und die Clubmeisterschaften stehen vor der Tür. Genau die richtige Zeit um ein Resümee über die vergangene Medenspielsaison 2018 zu ziehen.

Dabei gab es einige Highlights in unserem Verein zu verzeichnen. Natürlich erstmal Ladies First: Unsere Damen 30 hat nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Kreisliga in diesem Jahr dieses Kunststück wiederholen können und mit einer makellosen Bilanz von 8:0 Matchpunkten den Aufstieg in die 2. Bezirksliga unter Dach und Fach gebracht. Nun warten nächstes Jahr größere Aufgaben auf unsere Mädels, welche nun statt als in der Kreisliga üblichen 4er-Mannschaft als 6er-Mannschaft auftreten müssen.

Bei den Herren haben wir zwei Aufstiege diese Saison zu verzeichnen. Da sind zum einen die Herren 40 zu nennen, welche letztes Jahr noch aufgrund von Verletzungspech beim letzten Spiel den sicher geglaubten Aufstieg aus der Hand gaben, aber diesen dieses Jahr nachholten und ebenso wie unsere Damen 30 mit einer makellosen Ausbeute von fünf aus fünf gewonnenen Medenspielen den Aufstieg schafften. Nun steht nächstes Jahr die 1. Bezirksliga an, und wir als Verein sind schon sehr gespannt, was da alles erreicht werden kann.

Zu guter Letzt kommt noch das absolute Highlight der Saison und ein Novum in der 32-jährigen Geschichte unseres Vereins: Unsere Herren 60 haben den Aufstieg aus der 1. Verbandsliga in die Oberliga geschafft. Diese Liga konnte noch keine Mannschaft unseres Vereins erreichen und ist auf Verbandsebene die höchste Liga. Um diesem Meilenstein noch eins draufzusetzen schafften auch die Herren 60 es nicht ein einziges Medenspiel abzugeben und somit sechs von sechs Medenspielen zu gewinnen. Nun warten nächstes Jahr die großen Fische auf uns und wer weiß, wo die Reise noch hingeht, immerhin ist die deutsche Meisterschaft nicht mehr so weit entfernt;)

An dieser Stelle beglückwünscht der Verein alle Mannschaften, welche Ihre Ziele für diese Saison erreicht haben und drückt denen, welche dies nicht schaffen konnten die Daumen, dass es nächstes Jahr besser laufen wird. Wir freuen uns auf die Medenspielsaison 2019, welche mit Sicherheit wieder einige Highlights wie in diesem Jahr bieten wird.